Kuenstler und Kinder helfen Kindern

DER VEREIN - KÜNSTLER UND KINDER HELFEN KINDERN


Als Weihnachten 1989 im Fernsehen erste Berichte über die damaligen Zustände in Rumänien, besonders Kinder betreffend, gezeigt wurden, machte sich eine Gruppe Pädagogen mit Kindern aus Kindergarten und Schule daran, ein Benefizkonzert zum Zwecke der Kinderhilfe vorzubereiten.

So entstanden in den letzten 20 Jahren nach und nach immer weitere Benefizevents. Angefangen von Benefiz-Fußballmatches, über Benefizgaladinner bis hin zu einem Benefiz-Kalenderbilderbuch mit dem Titel "Manchmal träume ich vom Frieden", mit dem über 21.000 Euro gesammelt wurden.

Die Benefizevents liefen stets unter dem Motto "Kinder helfen Kindern". Dabei schlossen sich auch immer wieder bekannte Künstler wie zum Beispiel Gerald Pichowetz, Michael Niavarani und viele andere an, welche völlig unentgeltlich für tolle Unterhaltung und Stimmung sorgten.

Anlässlich des 20jährigen Benefiz-Jubiläums haben wir uns dann entschlossen, einen gemeinnützigen Verein zu gründen. Und so wurde durch die zahlreiche Unterstützung von Künstlern, Prominenten und anderen Spendern aus "Kinder helfen Kindern" dann der gemeinnützige Verein "Künstler und Kinder helfen Kindern".

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche, die akut oder chronisch, emotional, sozial oder körperlich benachteiligt oder beeinträchtigt sind, zu unterstützen.

Mittlerweile besteht der Verein aus Mitgliedern und Vereinsfreunden verschiedenster Berufsgruppen. Angefangen von Hausfrauen, Pädagogen und Juristen, über Bankangestellte und Techniker, bis hin zu Köchen, Sängern und vielen anderen.

Unterstützen kannst auch du uns ganz einfach, indem du dem Verein beitrittst, unsere Benefizevents besuchst, deine Freunde und Verwandten auf unsere Homepage einlädst, oder gleich direkt hier auf der Seite etwas spendest - siehe Spenden.

Hilf auch Du helfen!

Spendenkonto:
Künstler und Kinder helfen Kindern
IBAN: AT881490022010051650
BIC: SPADATW1





WER ENTSCHEIDET WEM GEHOLFEN WIRD ?


Geholfen wird Kindern, die akut oder chronisch, sozial, psychisch oder körperlich benachteiligt oder beeinträchtigt sind.

Entschieden, wem die Hilfe zu Gute kommt, bzw. wofür die eingenommenen Mittel verwendet werden, bestimmt ein Kommitee, bestehend aus Ärzten, Juristen, Pädagogen, Künstlern und Jugendlichen.
Genaue Details dazu findest du in unseren Vereinsstatuten.


ICH BRAUCHE HILFE - WIE KANN ICH MICH AN EUCH WENDEN?


Du selbst, oder jemand aus deinem Umfeld braucht dringend Hilfe?

Nutze das Kontaktformular um dich an uns zu wenden. Sag uns was los ist , beschreibe uns deine Lage!

» Zum Kontaktformular «


EHRENMITGLIEDER


Thomas M. Strobl, Herbert Steinböck Harry Diem


© 2018 Kükiki • SitemapCounter